Created with GIMP

In eigener Sache

Kleine Änderungen im Erscheinungsbild von etzen-live.

Zehn Jahre ist es jetzt schon her, dass „etzen-live“ ans Netz ging. Damals hatte ich ziemlich Bauchweh, ob dieses Projekt auch bei den Leuten ankommt. Mittlerweile sind diese Bedenken erfreulicherweise zerstreut, „etzen-live“ hat sich – nicht zuletzt auch durch die finanzielle und redaktionelle Unterstützung von außerhalb – zu einem richtigen kleinst-regionalen Informationssystem entwickelt.

Mein Plan war, dieses Projekt zehn Jahre lang aufrecht zu erhalten, weshalb ich viele langfristige Verträge und Lizenzen auf diesen Zeitraum ausgelegt habe. Jetzt war ich am Überlegen, ob ich mich für weitere Jahre binden soll. Obwohl mir mit den Jahren auch diese Arbeit nicht mehr ganz so leicht fällt, stellte sich vielmehr auch eine finanzielle Frage. Auch die IT-Branche langt in Zeiten hoher Inflation kräftig zu bei den Preisen für Speicherplatz, Programmlizenzen und dergleichen.

Erfreulicherweise haben sich meine Sponsoren bereit erklärt, ihren jährlichen Beitrag zu erhöhen. Besonders freut es mich, dass auch die Feuerwehren und sonstigen Institutionen unserer Region die Arbeit würdigen und künftig auch einen finanziellen Beitrag zum Betrieb von „etzen-live“ leisten. Dankbar bin ich auch für die zugesagte Unterstützung unserer kleinen aber feinen Dorfgemeinschaft Josefsdorf.

Somit habe ich mich entschlossen, weiterzumachen und fasse vorerst einmal einen Zeitraum von drei Jahren ins Auge. Danach wird  sich anlässlich des Eintrittes in eine neue Altersdekade herausstellen, ob ich dem ganzen auch intellektuell noch gewachsen bin. 😊


Neues Service für unsere Feuerwehren

Ich habe den Feuerwehren angeboten, ihre Berichte auf „etzen-live“ neu zu organisieren. Es gibt jetzt im Startmenü einen eigenen Hauptmenü-Punkt [Feuerwehren]. Hier wird auf bestehende eigene Homepages verlinkt, bzw. kann auch eine individuelle Übersichtsseite erstellt werden. (Bild 1) Unter dem Punkt [Berichte] sind jetzt ALLE Berichte (Orte und Institutionen) zusammengefasst. Dabei kann künftig unter Berichte – Feuerwehren in einem Untermenü auf die einzelne Wehr eingegrenzt werden. (Bild 2)


Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich ganz herzlich für die vielseitige finanzielle Unterstützung. Auch den Fotografen und sonstigen „freien Mitarbeitern“ gilt es zu danken. Gleichzeitig bitte ich aber auch alle, mir weiterhin Infos und Fotos von den Ereignissen „vor der Haustüre“ zukommen zu lassen. Erst diese – für manche „alltäglichen Kleinigkeiten“ – sind es, die „etzen-live“ in unserer Region, aber auch darüber hinaus, bekannt und beliebt gemacht haben.

Beitrag teilen
Etzen Live