Hörenswert


Bereits im Vorjahr eröffnete die Landjugend Groß Gerungs mit Pater Martin den Advent in der Pfarrkirche Etzen bei der Segnung der Adventkränze. Auch heuer, am 4. Dezember 2016, war diese umtriebige Jugendgruppe wieder in Etzen im Einsatz. Mit bestens einstudierten Liedern samt perfekter Musikbegleitung gestaltete die Jugend den musikalischen Teil der Messfeier. Federführend dabei wie immer Verena Berger und Tina Einfalt.  Pater Martin dankte den jungen Leuten aufs Herzlichste und auch die Kirchenbesucher brachten ihre Begeisterung mit einem ehrlich gemeinten Applaus zum Ausdruck. Neben den schon mehr oder weniger gewohnten Frauenstimmen traten dieses Mal auch zeitweise die tieferen Töne der jungen Burschen hervor, was Pater Martin besonders erfreute.

Es stellt diese Jugendmesse ganz gewiss eine Bereicherung des Kirchenjahres dar. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten.



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email