Das Glück der Tüchtigen

Erfreulicher Saisonabschluss der Feuerwehr-Leistungsbewerbe

Am 1. Juli 2023 fanden die Feuerwehr-Landeswettkämpfe mit Firecup in Leobersdorf statt. Mit dabei natürlich wieder die Mannschaft der FF Etzen.

War das Team anfangs etwas skeptisch, ob die Leistungen reichen würden um vorne mit dabei zu sein, so gelang dann doch ein fehlerfreier Durchgang mit einer Angriffszeit von 40,27 Sekunden. Und das reichte für den 9. Platz im Bewerb Bronze mit Alterspunkten. Das brachte nicht nur einen weiteren schönen Pokal sondern sicherte wieder die Teilnahme am Firecup 2024.

Im Silber-Bewerb war die Auslosung zwar optimal – einige Posten wurden sehr gut gelost – leider passierten da zwei Fehler, was schlussendlich leider nur den 24. Platz bedeutete.

Umso erfreulicher war dann wieder das Antreten beim 25. Firecup: Mit einer sehr  guten Zeit von 38,42 Sekunden und ohne Fehler konnte hier der 8. Platz erreicht werden.

Kommandant Grünstäudl bedankt sich bei der Wettkampfgruppe für die erfolgreiche Saison. Hier speziell bei EBI Helmut Hahn, der infolge der Verletzung von Anton Jedlicka kurzfristig “reaktiviert” wurde.

Bedanken möchte sich der Kommandant auch bei Ehrenkommdant Erich Raffelseder für die Organisation der Fanfahrt und etzen-live für die Berichterstattungen.

Hier geht’s zu den Fotos von der Fanfahrt ….

Beitrag teilen
Etzen Live