Gemischte Gefühle beim Feuerwehrball

In Etzen wurde der erste Ball der Faschingssaison 2024 abgehalten. Die FF Etzen lud zum Feuerwerhball

Der Ball der FF Etzen ist vorbei. Den Angaben von Kdt. Grünstäudl zufolge wäre zwar noch Platz für einige weitere Gäste gewesen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und der Abend wurde trotzdem zu einer gemütlichen Ballnacht.

Die durchwegs gelobte Tanzband “Upside-Down” brachte es zustande, mit ihrer Tanzmusik viele Paare auf das Tanzparkett zu locken. Trotzdem kam es zu keinem Gedränge, sodass die Tänzer in ihren Ausführungen nicht “anstössig” werden mussten. In der Vereinsbar konnte mit einem (oder auch mehreren) Schnäpschen für eine Belohnung für die Tanzpartnerin gesorgt werden.

Obwohl auch das Sammeln von Spenden immer schwieriger wird, wurden trotzdem wieder ca. 100 Tombolapreise ausgespielt, wobei sich die Hauptpreise durchwegs sehen lassen konnten.

Vielleicht sollten wir uns künftig doch wieder etwas “am Riemen reißen” und derartige Veranstaltungen wieder mehr besuchen. Der Ertrag für die Feuerwehren steht dabei nicht im Vordergrund, es soll vielmehr das Bewahren einer Tradition hochgehalten werden. Wenn diesen Bemühungen aber nicht mit entsprechender Wertschätzung gedankt wird, dürfen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr alte Gewohnheiten den Bach runtergehen.

Hier einige Fotos in der Fotosammlung (FF Etzen und Anja Schmid) ….

Und das Video soll zeigen, wie schön das Tanzen gewesen wäre

Beitrag teilen
Etzen Live