Fronleichnamsprozession 2019

Es waren auch heuer wieder sehr feierliche Momente

Der Draht “nach oben” dürfte scheinbar wirklich funktionieren: Seit der erstmaligen Berichterstattung auf Etzen-Live (2015) war immer prächtiger Sonnenschein angesagt, wenn in Etzen Fronleichnam gefeiert wurde. So auch heuer wieder, als sich die Pfarre am 20. Juni 2019 um 07.30 Uhr zur gemeinsamen Feier einfand.

Und es waren heuer erfreulich viele, die dieses Ereignis mitfeiern wollten. Nicht nur eine große Abordnung an Feuerwehrleuten, auch das “Fußvolk” bildete einen großen Teil in der Prozession. Ergänzt und komplettiert wurde der Zug durch die Musikkapelle Groß Gerungs, die Feuerwehrjugend, die Erstkommunikanten und die Schuljugend.

Nach einer eher kurz gehaltenen Hl. Messe in der Pfarrkirche machte sich Pater Martin mit der Monstranz auf zu den vier Altären. Bei der Prozession in Begleitung der Musik und bei fast goldener Morgensonne war eine sehr feierliche Stimmung zu spüren, was viele auch noch im Gasthaus bestätigten.

Ich hoffe, die Bilder in der Fotosammlung können etwas von dieser Stimmung widergeben ….
Und ein kleines Video gibt es auch wieder …



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email