FF Etzen International unterwegs

7. Internationale Grenzlandmeisterschaften in Traun

Zum 1. Mal wurden die .Internationalen Grenzlandmeisterschaften in Österreich, nämlich in Traun in Oberösterreich, ausgetragen und über den Landesverband Oberösterreich bzw. die Feuerwehr Traun organisiert.

Die Wettkämpfer der FF Etzen haben ja schon seit Jahren den Gedanken gehegt, neben jenen aus Deutschland und Südtirol auch das Leistungsabzeichen aus Luxemburg zu erringen. Nun – heuer hat sich die Gelegenheit ergeben dieses, und auch jenes von Elsass Lothringen zu erwerben. Noch dazu fast vor der Haustür 😉

Dass es dann so gut läuft und wir in Silber B zweimal den ersten Platz erreichten, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Nicht nur die Leistungsspangen sondern auch zwei Erinnerungstafeln dürfen wir in Zukunft im Feuerwehrhaus zur Schau stellen.
2023: Trotz Höhen und Tiefen wiederrum ein gutes Jahr für das Etzener Wettkampfteam.

Danke an Michi Raffelseder für die Fotos und Anton Jedlicka für den Bericht.

Beitrag teilen
Etzen Live