Kinder an die Macht

Die dritte und vierte Klasse der Volksschule Etzen verbrachte einen interessanten Tag in der Landeshauptstadt.

Am 19.9.2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Schulstufe mit ihrer Lehrerin Cornelia Binder die Landeshauptstadt St. Pölten.

Die Exkursion startete mit einer Altstadtführung, bei der die Kinder in die historische Geschichte der Stadt eintauchten. Nach der Mittagspause in der Mensa der HTL St. Pölten stand auch noch der Besuch des Landhausviertels am Programm. Dort durften die Kinder auf den Plätzen der Landtagsabgeordneten Platz nehmen und erfuhren, was Demokratie bedeutet. Schon Herbert Grönemeyer sang davon, den Kindern das Kommando zu geben. Vielleicht wäre wirklich vieles besser als es derzeit so oft der Fall ist.

Ein besonderes “Highlight” war der Blick vom Klangturm, welchen die Kinder sehr genossen.  Alles in allem war es ein gelungener Ausflug nach St. Pölten.

Danke an Cornelia Binder für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live