das.Fest 2022 ist schon wieder Geschichte

Die FF Etzen kann sich über ein erfolgreich absolviertes Fest freuen.

Rundum zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen bei der FF Etzen mit dem Verlauf des Feuerwehrfestes vom 22. bis 24. April 2022. Anfangs war man sich ein bisschen unsicher, ob sich wieder ein Erfolg wie vor der zweijährigen Corona-Pause einstellen wird, umso größer war dann die aber Freude, dass bereits die Partynight am Freitag alle bisherigen Rekorde übertraf. An diesem Tag kam es fast zu einer “Treibstoffkrise”. Bereits in der ersten Nacht hatten sich die meisten Getränkevorräte “verronnen” und auch die Küche wurde leergeputzt.

Auch der Samstag entpuppte sich wieder als gut besucht. Leichte “Ausfallerscheinungen” aufgrund des Vortages waren aber zu spüren.

Der Sonntag stand dann im Zeichen einer von Pater Martin zelebrierten Festmesse. Kdt. Grünstäudl begrüßte dazu neben Pater Martin auch Nationalrat Lukas Brandweiner und Raiba-Direktor Walter Weiß. Seitens der Stadtgemeinde war Vizebürgermeister Josef Maurer anwesend, der auch für Feuerwehrbelange verantwortlich zeichnet. Kdt. Grünstäudl dankte den Abordnungen der Feuerwehren aus Groß Meinharts, Ober Neustift, Freitzenschlag und Jahrings für ihren Besuch.

Bereits die Messe wurde wieder wie gewohnt von Will, dem Grünbacher, umrahmt. Der übernahm dann noch die Stimmungsmusik für den anschließenden Frühschoppen. War bereits die Messe gut besucht, so füllte sich zu Mittag das Festgelände wieder vollständig und die Gäste wurden flott mit allerlei Speisen und Getränken versorgt.

Die FF Etzen dürfte allem Anschein nach den Anschluss an vergangene Festsaisonen wieder gefunden haben. Gratulation dazu, es war wieder ein ordentliches Stück Arbeit, dass sich aber gelohnt hat.

Hier Fotos von Freitag und Sonntag in der Fotosammlung ….

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

IMG_1704 DSC_0313 IMG_20160106_112157 DSC_0052 Barbara Troger: Schuleinschreibung 2019/20 am 6. Juni 2019 R.Jahn: 40. Geburtstag Martin Faltin 20.08.2018 Rudi Jahn: "Alte Straße" Richtung Josefsdorf 04.06.2019 Ernst Grünstäudl: Urlaub Hochkönig Juli 2020 IMG_3582 Ball FF Etzen 24.02.2017 Rudi Jahn: Feuerwehrfest 24.04.2022 Ernst Grünstäudl: FF Fest Groß Meinharts 2021, Festmesse und Frühschoppen