Ferienspiel war auch heuer wieder top

Ein aufrichtiges Dankeschön an die Organisatoren des Ferienspiel-Nachmittages am Sportplatz in Etzen

Am 20. August 2022 machte das Ferienspiel der Stadtgemeinde Groß Gerungs in Etzen Station. Eines vorweg: Trotz leichter wetterbedingter Beeinträchtigungen ist es den Veranstaltern wieder gelungen, den Kindern einen außergewöhnlichen Nachmittag zu bieten.

Leider war das Wetter eher schlecht, es hat bis ca. halb drei Uhr geregnet und die Ferienspiele konnten erst mit einer halben Stunde Verspätung starten. Die Feuerwehren, die Spielplatzgruppe und der Sportverein haben wieder interessante Stationen vorbereitet (Fotobox, Slackline, Zielspritzen, Atemschutzgerät, Fußballparcours und Bungee Run). 

Trotz des schlechten Wetters haben ca. 50 Kinder an den Ferienspielen teilgenommen und hatten eine Menge Spaß. Ausgestattet mit einem Stempelpass wurden die verschiedenen Stationen bewältigt und danach gegen ein Eis eingetauscht.

Die Organisatoren bedanken sich für die Eisspende bei NR Lukas Brandweiner und bei der Gemeinde für die Wurstsemmeln und den Getränken. Nicht vergessen sein sollen dabei jene Mütter, die jede Menge leckeren Kuchen und Süßes gebacken haben.

Danke auch an alle Kinder und Helfer, die dem schlechten Wetter getrotzt haben und für einen interessanten und spaßigen Nachmittag gesorgt haben. 

Ein Dank gebührt aber auch wieder den Organisatoren, die mit viel Zeitaufwand, Mühe und Verständnis für die Kinder dieses Kapitel der Ferienspiele zum Erlebnis machten.

Hier geht’s zu den Bildern in der Fotosammlung …

Danke an Markus Prinz für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live