Eine Schule voller Narren

Die Volksschule Etzen wurde von vielen kleinen Faschingsnarren in Beschlag genommen.

Am Faschingsdienstag ging es in der VS Etzen wieder rund. Die Kinder durften maskiert in die Schule kommen, was natürlich sofort zu einer ausgelassenen Stimmung führte. Es wurde ausgiebigt gespielt, gesungen und getanzt.

Nach den Faschingsfeierlichkeiten in der Schule fuhren die Kinder mit ihren beiden Lehrerinnen nach Groß Gerungs, um dort am traditionellen Faschingsumzug teilzunehmen.

Mit viel TRARA marschierten die Faschingsnarren aus der VS Etzen, VS Groß Gerungs, MS Groß Gerungs und PTS Griesbach durch die Straßen. Angeführt wurden sie dabei von einer Abordnung der Musikkapelle Groß Gerungs.  Den gemütlichen Ausklang fand der Faschingsumzug schließlich bei einem leckeren Krapfen am Hauptplatz. (Danke an die Gemeinde Groß Gerungs für die Krapfenspende!)

Danke an Cornelia Binder für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live