Ein Sommerfest zum 75er

Frieda Haider wurde 75 und (fast) ganz Josefsdorf feierte mit

Frieda Haider aus Josefsdorf konnte kürzlich ihr 75. Lebensjahr vollenden. Dieser “Halbrunde” war für sie ein Grund, eine ordentliche Feier zu veranstalten.

Diese Feier wurde aber nicht in einem Gasthaus abgehalten, Frieda wollte zu Hause bei ihr feiern und hat viele Mühen auf sich genommen um das auch perfekt umzusetzen. Mit tatkräftigster Unterstützung von Ehemann Erich wurden zwei Partyzelte aufgestellt und auch eine Schank mit allem Drum und Dran stand bereit.

Zur Feier waren neben Verwandtschaft und verschiedenster Freunde und Bekannter auch die Josefsdorfer Nachbarn schon zum Mittagessen eingeladen. Wer Frieda kennt, kann sich vorstellen, dass bei so einer Feier neben den erforderlichen Getränken auch für entsprechende Gaumenfreuden gesorgt war. Bei ihr genügt in so einem Fall aber nicht nur ein umfangreiches Grillbuffet, nein es wurden auch Backhendl serviert, die sehr großen Anklang fanden. Dass es dann auch noch ein Kuchenbuffet gab, ist ja dabei schon fast selbstverständlich.

Bei so einer umfangreichen Verpflegung und schönstem Sommerwetter dauerte die Feier bis in die Abendstunden hinein. Und für jene Eingeborenen, die das größte Sitzfleisch aufweisen konnten, wurden noch Kotelettsemmeln serviert, damit ein aufkommendes Hungergefühl bereits im Keim erstickt werden konnte.

Es war eine schöne und lustige Feier. Herzlichen Dank nochmals dafür und weiterhin gute Gesundheit, Frieda.

Hier ein paar Fotos von diesem Josefsdorfer Sommerfest in der Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live