Eierspeis und sonstige Überlebenshilfen

Gleich an zwei Tagen ließ man Johann Hölzl anlässlich seines 50. Geburtstages hoch leben.

Am Berg – wie die “Eingeborenen” jenen Teil im Grenzgebiet von Ober Rosenauerwald II und Ober Neustift nennen, gab’s wieder etwas zu feiern: Johann Hölzl vollendete sein 50. Lebensjahr.

Am Freitag Abend machten sich die “Leut van Berg” mit Getränken, Jause und einem Plakat auf den Weg um auf diesen besonderen Geburtstag hinzuweisen. Dazu gesellte sich auch Familie Waldecker (Schwester bzw. Schwager) mit einem Plakat. Tags darauf stellten die Kinder einen (50 Jahre alten) Storch auf.

Am Samstag Abend wurde dann noch im Feuerwehrstadl züftig gefeiert. Eingeladen dazu waren Verwandte, Feuerwehrkameraden, Arbeitskollegen der Firma Zinner und vom Schilift Kirchbach. Es gab viele Geschenke darunter etliche “Überlebenshilfen” für 50jährige. Johann revanchierte sich – wie man den Fotos entnehmen kann- mit einer schmackhaften “Kistensau”.

Gattringer Thomas hat ein von ihm selbst gedichtetes Ständchen vorgetragen, “Da Johann, da Hölzl, da Hans der is heut 50  Johr”. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und gesungen. Schließlich gab es dann aufgrund einer spontanen Idee ein Eierspeis-Frühstück bei der großen Schwester.

Die Etzen-Live-Familie schließt sich diesen Gratulationen natürlich gerne an. Danke an Anita Hahn für Infos und Fotos.

Beitrag teilen
Etzen Live