Am Berg – do gibt’s koa Sünd’

Dafür aber wieder einmal einen ordentlichen Grund zum Feiern.

“Am Berg” so bezeichnen die Bewohner des auf einer Anhöhe liegenden Grenzgebietes zwischen Ober Rosenauerwald II und Ober Neustift. Und eben auf diesem Berg gab es wieder einen Grund zum Feiern:

Elisabeth Nigischer reihte sich Anfang November in die Riege der 60-jährigen ein. Deshalb ließen sie Nachbarn und Verwandtschaft hoch leben und überraschten sie unter anderem mit einem Transparent, mit einem sinnvollen Spruch darauf. Die Jubilarin war nicht ganz unvorbereitet und hatte die Garage für diesen Zweck gemütlich hergerichtet. Bei Speis und Trank wurden dort anschließend einige gemütliche Stunden verbracht.

Von den Männern wurden bereits am Nachmittag Schneestecken gesetzt. Ob das als Verkehrssicherheit im allgemeinen gedient hat oder doch auch eine Orientierungshilfe für die Gratulanten am Heimweg sein sollte, sei dahingestellt.

Glückwunsch jedenfalls auch von dieser Seite und Danke an Anita Hahn für Info und Fotos!

Beitrag teilen
Etzen Live