Doppelt hält besser


Gleich zwei Mal wurde im Kindergarten Fasching gefeiert

Am Faschingfreitag, den 21. Februar 2020 war bei den “Großen” Fasching angesagt. Die “Kleinen” folgten dann am Faschingdienstag, den 25. Februar 2020.

Am Freitag kamen die Kinder mit ihren Verkleidungen in den Kindergarten. Als Überraschung kam der Kasperl mit einer spannenden Geschichte auf Besuch.
Am Faschingsdienstag gab es in der Gruppe der jüngeren Kinder ein Farbenfest – bei den Älteren wurde ein Eisköniginnenfest gefeiert.
Es gab selbst gebastelte Kronen und einen Eltern-Kreativ-Workshop mit Claudia Hofbauer, die die Kinder zum Thema passend wunderschön schminkte.

Ein kurzer Kinofilm “Olaf taut auf” im Turnsaal, selbstgemachte Jause und ein Abschlusskonzert, mit Trommeln und Tanz zu der Musik der “Einkönigin” bildeten den Abschluss des Tages.
Das Lagerhaus Groß Gerungs überraschte zum Abschluss den gesamten Kindergarten mit leckeren Faschingskrapfen.
Ein rundum gelungener Fasching. Danke an Christine Uitz-Böhm für Fotos und Bericht

Bilder vom Kindergarten-Fasching in der Fotosammlung ….



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email