Die Störche flogen tief

Nicht nur die Eltern, auch die Großeltern ließ man hoch leben

Es ist ein schöner Brauch, dass bei Geburt eines Kindes von den verschiedensten Seiten Störche aufgestellt werden, um auf das freudige Ereignis auch weithin sichtbar hinzuweisen (und auch um darauf anzustoßen 🙂 ).

So geschehen auch kürzlich in Etzen bei Familie Schicker-Mathe, die sich über die Geburt ihrer Tochter Livia freuen kann. Es fanden sich die Verwandtschaft, die Nachbarn, die Arbeitskollegen und die Feuerwehr zu diesem Anlass ein und stellten verschiedene Störche auf. Den größten hatte die Verwandtschaft zu bieten. Dieser Riesenvogel war schon einmal in Blumau gelandet.

Die Nachbarn gratulierten aber nicht nur der jungen Familie zu ihrem Nachwuchs.
Sie hatten auch für die frischgebackenen Großeltern einen Oma-Opa-Storch mitgebracht.


So ein Gebilde erhielten auch Paul und Waltraud Schulmeister aus Reitern zur Geburt ihres Enkelkindes Thilo.

Beitrag teilen
Etzen Live