Der Nikolo kam nach Ober Neustift

Eine große Kinderschar wurde in Ober Neustift vom Nikolo beschenkt.

Wie schon viele Jahre zuvor, kam auch heuer wieder am 08. Dezember der Nikolaus in der Ortskapelle Ober Neustift. Eine große Kinderschar wartete gespannt und lauschte aufmerksam der Geschichte vom Nikolaus. Einige Lieder und ein Gedicht der Kinder wurden aufgeführt, bevor die Nikolaussackerl – gefüllt mit Lebkuchen und Leckereien – ausgeteilt wurden. Danach gab es ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein und Punsch!

Organisiert wurde die Veranstaltung von Kathy Prock. Die Nikolosackerl wurden von Verena Berger und Bettina Haider gefüllt und der Glühwein und die Nikolaus-Utensilien kamen von Gabi Hahn. Der Punsch und die Kapellenbetreuung lagen in den Händen von Familie Wiesmüller.

Vielen Dank an alle Helfer und an den lieben Nikolaus! Der nahm diese Aufgabe mit großer Gelassenheit, will er doch ja auch in seinem Brotberuf gerne “unsere Sorgen haben”. 😉

Danke an Bernhard Prock für Fotos und Infos

Beitrag teilen
Etzen Live