Der Reigen der Schauerfeiertags-Andachten in den Dorfkapellen ist wieder eröffnet.

Schauerfeiertags-Andacht

Der Reigen der Schauerfeiertags-Andachten in den Ortskapellen wurde in ORW/Blumau eröffnet.

Am Dienstag, dem 14. Juni 2022, um 20 Uhr eröffnete wieder die Kapellengemeinschaft Ober Rosenauerwald / Blumau den traditionellen Reigen der “Schauerfeiertage”, und dieses Mal nach zwei Jahren Pfarrkirche war der Ort der heiligen Messe wieder die Kapelle selbst.

Die Liturgie wurde zu Ehren des heiligen Antonius von Padua, des großen beliebten Nothelfers in allen Lebenslagen, gefeiert. Lektor war Manfred Zach, Fotograf Franz Kitzler. Für die Agape im Anschluss an den Gottesdienst war Familie Helmreich aus Blumau verantwortlich. Die Mitfeiernden genossen unter freiem Himmel den malerischen Sonnenuntergang und ihr gemütliches Beisammensein bei Brot und Wein und so manchem gutem Gespräch. Dazu kam auch ein Nachbar aus Ober Neustift, Vizebürgermeister Josef Maurer, der sich vom Inneren der “Nachbarkapelle” sehr beeindruckt zeigte. Pater Martin dankt für die rege Teilnahme von jung und alt an diesem gelungenen “Feierabend”.

Beitrag teilen
Etzen Live