Monatsschulung der FF Ober Neustift

Die FF Ober Neustift veranstaltete eine interessante und lehrreiche Monatsschulung

Jetzt, nach den erfolgten Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist es auch für die Feuerwehren wieder möglich, sinnvoll für den Ernstfall zu üben. Die FF Ober Neustift hatte daher am Freitag, den 3. Juli 2021 ihre Kameraden zu einer Monatsschulung zum Thema “Brandbekämpfung mit Löschschaum” eingeladen.

Nach einer kurzen Theorie im Mannschaftsraum ging es draußen praktisch zur Sache. Es wurde eine Wasserversorgung aus dem Löschwasserbehälter mittels Unterwasserpumpe und Schlauchbrücken aufgebaut. Anschließend wurde mit dem Mittelschaumrohr demonstriert, dass in ca. 1 Minute ein Container mit 30 m³ gefüllt bzw. geflutet werden kann. Den Abschluss bildete das Üben mit dem neuen Hohlstrahlrohr in Kombination mit Hochdruck und teilweiser Netzmittel-Beimengung.
Die anwesenden Kameraden lobten bei der Nachbesprechung das abendfüllende und gut vorbereitete Schulungsprogramm.

Danke an Kdt. Bernhard Prock für Fotos und Info

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

IMG_2431 Binden Etzen2 IMG_2950 DSC_0090 DSCN4082 IMG_4490 Abschlussfest im Kindergarten Etzen 14.06.2019 Rudi Jahn: Martinsfeier der Pfarre 11.11.2019 Martina Ertlinger: Osterschmuck IMG_4007 Franz Maurer: Maibaum Ober Neustift 2018 Ernst Grünstäudl: FF Fest Groß Meinharts 2021, Festmesse und Frühschoppen