Altbürgermeister Igelsböck ist Ehrenbürger

Höchste Gemeindeauszeichnung für langgedienten Gemeindefunktionär

Die höchste Auszeichnung, die eine Gemeinde vergeben kann, ist die Ehrenbürgerschaft. Diese wurde durch einen Beschluss des Gemeinderates am 31. März 2022 formell an Maximilian Igelsböck verliehen.

Am Freitag, den 3. Juni 2022 war nun Etzen und hier vorrangig das Gasthaus Mathe Schauplatz der offiziellen Überreichung der Ehrenbürgerurkunde an OSR Maximilian Igelsböck. Dazu fanden sich rund 90 geladene Gäste ein. In festlichem Rahmen blickte man gemeinsam auf die vergangenen 30 Jahre zurück, in denen Maximilian Igelsböck als Stadtrat (1990 bis 1993), Vizebürgermeister (1993 – 1994) und Bürgermeister (1994 – 2022) die Stadtgemeinde Groß Gerungs geleitet und gestaltet hat.

Als Ehrengäste konnte Bgm. DI Christian Laister Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Nationalrätin Martina Diesner-Wais, Nationalrat Lukas Brandweiner, Landtagsabgeordneten Franz Mold und Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann begrüßen.

Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Groß Gerungs …

Beitrag teilen
Etzen Live