Aktivitäten können sich sehen lassen

Der USC Etzen hielt seine Jahreshauptversammlung ab.

Der Sportclub Etzen lud am 17. März 2023 zu seiner Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Mathe in Etzen ein. Als Ehrengäste konnte Obmann Markus Prinz Vizebürgermeister Josef Maurer, Stadtrat für wirtschaftliche Angelegenheiten, Energie und Sport Karl Eschelmüller, Sportgemeinderat Manfred Atteneder und Gemeinderat Hermann Laister begrüßen.

Obmann Markus Prinz gab einen kurzen Überblick über die seit der letzten Jahreshauptversammlung im Jahre 2020 durchgeführten sportlichen und sonstigen Aktivitäten, die da wären:

  • Für die Herren besteht einmal wöchentlich die Möglichkeit an Frisbee am Sportplatz, oder in der Turnhalle in Groß Gerungs teilzunehmen.
  • Ferienspiele 2021 an denen ein Teilnehmerrekord mit zirka 90 – 100 Kinder erzielt wurde
  • 2022 gab es erstmals einen gemütlichen Adventnachmittag, welcher auf die besinnliche Zeit mit traditionellen Keksen, sowie Punsch und Glühwein einstimmen sollte
  • Das traditionelle Sonnwendfeuer im Jahre 2022 erbrachte zahlreiche Besucheranzahlen
  • Bei den Ferienspielen 2022 gab es einen besonderen Anreiz, das Bungeerun und war trotz des regenreichen Wetters mit zirka 50 Kindern gut besucht
  • Das Kinderturnen findet bereits die 4. Saison immer ab dem Frühjahr mittwochs um 17:00 Uhr am Sportplatz in Etzen statt. Das Angebot wird von sehr vielen Kindern, (zwischen 20 – 30 Kinder) mit Freude und Begeisterung angenommen. Dabei stehen vor allem Ballspiele mit gegenseitigen Wettkämpfen im Vordergrund. Weiters werden auch immer wieder Tänze aufgrund von Koordinationsgründen in das Training miteinbezogen. Die Zielgruppe sind Kinder von 6 – 10 Jahren, wobei zukünftig eine Erweiterung angedacht wird. An der Umsetzung wird zurzeit noch eifrig getüftelt.
  • Damensportangebote – wie Walkingrunden, Outdoor-Fitness und Zumba erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit

Vorschau auf die kommende Vereinsarbeit

Zukünftige Investitionen des USC Etzens werden unter anderem die Erneuerung der Flutlichtanlage sein, welche vom Sportverein Rappottenstein als Gegenleistung für die Platznutzung am Sportplatz in Etzen eingebracht wird.
Weiters bedarf es am Sportclubhaus an Sanierungsarbeiten an der Außenmauer und über eine neue Heizung wird nachgedacht.
Wünschenswert wäre ein 3. Betreuer/in für das Kindertraining, da dieses zahlreich angeboten wird und eine eventuelle Erweiterung der Altersstufen zusätzliches Personal abverlangt.

Auch die finanzielle Lage des Vereines zeigt eine erfreuliche Entwicklung, wofür sich Obmann Prinz bei Kassier Christian Zlabinger und den Rechnungsprüfern bedankte. Ein weiterer Dank erging an Karin Zlabinger und Doris Braun für die Unterstützung beim Kindertraining, Unterstützer und alle sonstigen “Heferlein” des USC Etzen.

Zum Abschluss folgten Dankesworte von Vizebürgermeister Josef Maurer für die Übernahme des Sportvereins, sowie die Bereitschaft für das Nutzen der bereits bestehenden Infrastruktur.

Der neue (alte) Vereinsvorstand

Vbgm. Josef Maurer, Thomas Fischer, Wolfgang Haslinger, Markus Prinz, Christian Zlabinger, Claudia Hofbauer

Danke an Claudia Hofbauer für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live