Es ist noch Luft nach oben

Seit heuer müssen alle Wettkampf-Gruppen im blauen Drillich antreten

Nach zweijähriger Pause fanden endlich wieder Feuerwehrwettkämpfe statt. Am Samstag, den 28. Mai 2022 waren in Griesbach die Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerbe des Abschnittes Groß Gerungs ausgeschrieben.

Es waren zwar gegenüber der Vor-Pandemie-Zeiten etwas weniger Kampfmannschaften angetreten, diejenigen aber, die mitmachten, hatten umso mehr Spaß daran, sich wieder mit Gleichgesinnten zu messen. So auch die Wettbewerbsgruppe der FF Etzen, die ja bisher immer für die vordersten Plätze gut war.

Wie zu erfahren war, lief noch nicht alles zur vollsten Zufriedenheit, viele vermeidbare Fehler verhinderten ein noch besseres Abschneiden. Trotzdem reichte es – ersten Informationen nach – für einen ersten Platz im Silber-Bewerb und einen zweiten im Bronze-Bewerb. Aber die Wettkampfsaison hat ja erst begonnen, wir können uns wieder einiges von den ab heuer “blauen Jungs” erwarten.

Beitrag teilen
Etzen Live