Es ist noch Luft nach oben

Seit heuer müssen alle Wettkampf-Gruppen im blauen Drillich antreten

Nach zweijähriger Pause fanden endlich wieder Feuerwehrwettkämpfe statt. Am Samstag, den 28. Mai 2022 waren in Griesbach die Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerbe des Abschnittes Groß Gerungs ausgeschrieben.

Es waren zwar gegenüber der Vor-Pandemie-Zeiten etwas weniger Kampfmannschaften angetreten, diejenigen aber, die mitmachten, hatten umso mehr Spaß daran, sich wieder mit Gleichgesinnten zu messen. So auch die Wettbewerbsgruppe der FF Etzen, die ja bisher immer für die vordersten Plätze gut war.

Wie zu erfahren war, lief noch nicht alles zur vollsten Zufriedenheit, viele vermeidbare Fehler verhinderten ein noch besseres Abschneiden. Trotzdem reichte es – ersten Informationen nach – für einen ersten Platz im Silber-Bewerb und einen zweiten im Bronze-Bewerb. Aber die Wettkampfsaison hat ja erst begonnen, wir können uns wieder einiges von den ab heuer “blauen Jungs” erwarten.

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

IMG_3175 Binden Etzen2 DSC_0004 Knödeltanz 2017 Franz Kitzler: Pfarrvisitation Bischof Küng 17.06.2018 - Mittagessen Rudi Jahn: Martinsfeier Josefsdorf 10.11.2018 Rudi Jahn: Dorfmesse mit Josefikirtag in Josefsdorf am 08.09.2018 Roland Ertl: Mit dem Motorrad durch Griechenland - Mai 2022 Rudi Jahn: Sonnwendfeuer 15.06.2019 Josefsdorf R. Jahn: Zentralfriedhof 30.09.2017 Grab Helmut Zilk R. Jahn: Jubiläums-Frühschoppen 25 Jahre 14.10.2018 Franz Maurer: Stoabergfest 13.-15.09.2019