Adventzauber

Start in die Weihnachtszeit in Groß Meinharts


Start in die Weihnachtszeit in Groß Meinharts

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Meinharts lud am 6. Dezember 2019 wieder zur adventlichen Einstimmung unter dem Moto: “Adventzauber – Start in die Weihnachtszeit” ein.

Den Beginn bildete eine besinnliche, religiöse und musikalische Einstimmung. Die Kinder aus dem Dorf, Gabi Grünstäudl und Christian Scheidl führten mit Texten und Liedern (auch zum Mitsingen) durch das Programm. Der Saal des Feuerwehrhauses war dicht mit Mitfeiernden und Mitsingenden gefüllt, darunter auch Pater Martin, welcher am Ende den adventlichen Segen spendete.

Da der Tag 6. Dezember war, konnten sich die Kinder über einen besonderen Ehrengast freuen. Der “Heilige Nikolaus” überrascht die Kinder mit einem kleinen Geschenk.

Im Anschluss ging der Abend beim Punschstand vor dem Feuerwehrhaus und in gemütlicher Runde in der Fahrzeughalle mit „herzerwärmenden Getränken“ weiter. Die Freude war groß über den zahlreichen Besuch aus Nah und Fern.

Die Feuerwehr bedankt sich für die vielen freiwilligen Spenden.

Danke an Christian Scheidl für Info und Fotos


Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Haus Jahn IMG_3214 Franz Maurer / Heidi Stern: 50. Geburtstag Brigitte Stern 16.12.2017 Franz Kitzler: Pfarrvisitation 17.06.2018 Kapelle Ober Neustift Das Rote Kreuz im Kindergarten 08.05.2019 Franz Kitzler: Pfarrfirmung 2020, Teil2 - Samstag 17.10.2020 Rudi Jahn: Dorfmesse mit Josefikirtag in Josefsdorf am 08.09.2018 DSC_0303 DSC_0993 Storcheninvasion Franz Kitzler:: Pfarrvisitation 17. Juni 2018 Empfang Bischof Küng Franz Kitzler: Erntedank mit Pfarrheuriger 06.10.2019