Adventandacht der Kapellengemeinschaft

Rückkehr altbewährter Tradition auch in der Kapellengemeinschaft Ober Rosenauerwald – Blumau

“I glaub es is nur daun Advent, waun innerlich a Liachtl brennt”, das war der Titel eines von Stefanie Gattringer vorgetragenen Gedichtes bei der Adventandacht der Kapellengemeinschaft Ober Rosenauerwald – Blumau am 18. Dezember 2022.

Beim Entzünden einer jeden Kerze auf dem Adventkranz gab es dazu einen kurzen Gedanken. Die Lesung übernahm Kerstin Zach, die Fürbitten Annemarie Gattringer. Anja Hahn, mit der Querflöte und Christoph Zellhofer mit der Steirischen sorgten für die musikalische Umrahmung. Martina Helmreich war dieses Jahr für die Kapelle zuständig, sie hat eingeheizt und hat die Kapelle geschmückt, Familie Vogl hat die Krippe aufgestellt.

Den Abschluss bildete “Stille Nacht”, instrumental vorgetragen mit der Steirischen, was eine einzigartige Einstimmung auf Weihnachten gab.

Danke an Franz Kitzler für die Fotos und Anita Hahn für die Info. Für Anita war es gewissermaßen eine Premiere, lag doch heuer die gesamte Gestaltung in ihren Händen. Manfred Zach hat ihr diese Aufgabe “übergeben”. Dem Lob der Kapellengemeinschaft zufolge, dürfte sie das aber hervorragend gemeistert haben.

Fotos von dieser Andacht in der Fotosammlung …

Beitrag teilen
Etzen Live