Spendenübergabe

Landjugend Groß Gerungs spendete wieder für die Aktion “Licht für die Welt”

Nach der Osternachtsliturgie in der Pfarrkirche Etzen übergab Jakob Maurer als Obmann namens der Landjugend Groß Gerungs Pater Martin € 150,- als Spende, um fünf Kindern durch je eine Operation wieder das Augenlicht zu schenken.

In den vergangenen noch pandemiefreien Jahren veranstaltete die Landjugend am Dreikönigstag immer eine Agape am Kirchenplatz von Etzen für die Pfarrbevölkerung nach dem Festgottesdienst mit den Sternsingern. Mit dem Erlös unterstützten die jungen Menschen die caritative Aktion von Pater Martin zur Weihnachtszeit: “Licht für die Welt”, Augenlicht für die Kinder!

Diese lieb gewordene Tradition wollte nun der Vorstand der Landjugend in diesen Zeiten der Corona-Pandemie nicht einfach so vergessen und aufgeben. So traf die Spende von € 150,- zu Ostern bei Pater Martin ein, der sich herzlich bei der Landjugend Groß Gerungs dafür bedankt, sie seiner aufrichtigen Wertschätzung versichert und sie, sollten es Zeit und Umstände wieder gestatten, freundschaftlich in der Pfarre Etzen jederzeit wieder willkommen heißt.

Danke an Pater Martin für den Bericht und Jakob Maurer für das Foto ( aus 2020)

Beitrag teilen
Etzen Live