v.l. Vizebürgermeister Josef Maurer, BI Stefan Haderer, OVM Anna Maurer, V Stefan Faltin, Bgm. DI Christian Laister

3.799 Stunden für die Allgemeinheit

Die FF Ober Neustift zog bei ihrer Mitgliederversammlung Bilanz über das Jahr 2023

Am 16.03.2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Ober Neustift im Gasthaus Mathe in Etzen statt. Kommandant Stellvertreter Stefan Haderer durfte neben den zahlreich erschienenen Feuerwehrkammeraden mit Partnerinnen auch Bürgermeister DI Christian Laister begrüßen.

Neben dem Rechnungsabschluss für das Jahr 2023 und der Abrechnung des Balls 2024, dem Bericht der Kassenprüfer und den Berichten der Sachbearbeiter gab BI Stefan Haderer einen Überblick über das vergangene Jahr.

In 88 Einsatzstunden wurden 28 technische Einsätze (u.a. Wassertransporte) durchgeführt. Insgesamt wurden im Jahr 2023 3.799 Stunden geleistet wovon 258 für die Ausbildung aufgewendet wurden. Zudem konnte wieder auf ein erfolgreiches Stoabergfest und einen gut besuchten Ball zurückgeblickt werden, wodurch der Ankauf neuer Einsatzbekleidung möglich war.

Aber auch im kommenden Jahr stehen einige Investitionen an. So wurde die Anschaffung eines Druckbelüfters, eines gebrauchten KLFs und einer neuen Tragkraftspritze beschlossen.

Neben einigen Beförderungen, durfte BI Haderer Stefan Sachbearbeiter Wiesmüller Manuel mit dem Abzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Feuerwehrverbandes und HLM Wagner Andreas für 25-jährige Feuerwehrtätigkeit auszeichnen. Zudem wurde EV Maurer Ambros zum Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes gratuliert, welches er am Bezirksfeuerwehrtag erhalten hat.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister DI Christian Laister für den Einsatz des Kommandos und der Mannschaft  und berichtete über anstehende Projekte der Gemeinde.

Nach Beendigung der Sitzung wurde mit einem Glas Wein auf die gute Zusammenarbeit angestoßen.

Danke an Anna Maurer für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live