Zwei auf einen Streich

Es gab wieder Anlässe zur Zusammenkunft in Josefsdorf

Am Samstag, den 29. Mai 2022 wurde nach zweijähriger Pandemie bedingter Abstinenz in der Hauskapelle Gröztl wieder eine Maiandacht gefeiert.

Es hatte sich wieder eine ansehnliche Gruppe Josefsdorfer zu dieser kleinen Andacht eingefunden. Renate Fischer war wie immer für die musikalische Gestaltung verantwortlich. Dabei wurde sie erstmals von einem Nachwuchstalent, nämlich von Samuel Maderthaner, unterstützt. Lesung und eine Litanei lagen in den bewährten Händen von Martin Grötzl und die Fürbitten las Magdalena Maderthaner.

Da sich in diesen Tagen auch der Wonnemonat Mai zu Ende neigt, wurde auch gleich der Maibaum umgelegt und entsprechend aufgearbeitet. Daran anschließend gab es in guter alter Josefdorf-Sitte eine kleine Jause in Form von Leberkässemmeln und selbstgebackener Kuchen. Infolge des doch frischen Mailüfterls stellte Familie Haider dankenswerter Weise ihre Garage für diesen Zweck zur Erfüllung.

Die Josefsdorfer Festspiele werden in drei Wochen mit dem Sonnwendfeuer bei Familie Hopfgartner fortgesetzt.

Beitrag teilen
Etzen Live