Wo ist Fred ? Drei Wohnsitze wurden gezählt

Dieser Filmtitel hat nur insofern etwas mit dem Geburtstagskind zu tun, als es grundsätzlich an drei Standorten anzutreffen ist.

Gemeint ist damit Werner Hahn aus Groß Meinharts, der am 10. Februar 2019 seinen 50. Geburtstag feiern konnte. Werner – seine Freunde reden ihm aber meist mit “Fred” an – wohnt mittlerweile berufsbedingt in Krems, verbringt aber die Wochenenden zumeist in Groß Meinharts. An Sportsonntagen ist er auch oft vor dem Fernsehgerät im Gasthaus Mathe anzutreffen, ist er doch ein leidenschaftlicher Fußballfan. Welches Team seine Lieblingsmannschaft ist, soll hier nicht verraten werden, damit an seinem Ehrentag nicht unnötige Aversionen gegen ihn entstehen. 🙂

Werner (Fred) ist auch ein aktiver Feuerwehrmann, weshalb auch die FF Groß Meinharts mit dabei war, als ihm eine Geburtstgspuppe aufgestellt wurde. Abgeschlossen wurde diese Aktion mit einem kleinen Umtrunk im Stammwirtshaus Mathe. Dieses “Spiel” dürfte in die Verlängerung gegangen sein, wobei die Auswärtsregel nicht zur Anwendung kam.
Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch!!

Danke an Kathi Vogl für die Info und Karl Weissinger für die Fotos.