v.l.n.r. KDT Bernhard Prock, Andreas & Cornelia Wagner, VM Anna Maurer, Bürgermeister Christian Laister & Renate Laister, Vizebürgermeister Josef Maurer & Inge Maurer, Denise Zeininger & KDTSTV Stefan Haderer und V Stefan Faltin

Wer wagt, gewinnt

Die FF Ober Neustift hat einen Neustart ihres Feuerwehrballes gewagt. Und es hat sich gelohnt, die Feuerwehr und die zahlreichen Ballgäste zeigten sich mit dem Ballverlauf sehr zufrieden.

Bei den Feuerwehren herrschte nach Wegfall der Corona-Beschränkungen eine Ungewissheit, ob noch Interesse an Bällen besteht, bzw. ob man es wagen soll, einen Neustart zu probieren.

Wenn man andere Orte betrachtet, können wir uns in unserer Region ja glücklich schätzen, dass es hier noch tatkräftige Wirte bzw. Wirtinnen gibt und es so unter anderem auch noch möglich ist, Lokalitäten für einen Ball zur Verfügung zu haben. Die FF Ober Neustift hat sich nach Abwägung aller Eventualitäten dazu entschlossen, den traditionellen Ball wieder abzuhalten und lud am 21. Jänner 2023 dazu ins Gasthaus Mathe in Etzen. Und wie man feststellen konnte, hat sich das Risiko vollends gelohnt. Sowohl Feuerwehr als auch die Ballbesucher freuten sich über einen gut besuchten und gemütlichen Feuerwehrball.

Kommandant Bernhard Prock durfte viele Feuerwehrkammeraden und Ballbesucher aus der Umgebung begrüßen. Die „Moskitos“ sorgten für eine gute Stimmung und ein volles Tanzparkett. Preise im Gesamtwert von über € 4.000 gab es beim Schätzspiel zu gewinnen, wo gefragt war wieviel Stück Sechskantmuttern sich im ausgestellten Feuerwehrlöscher befinden. In der Wein- sowie der Schnapsbar wurde angestoßen und ein gemütlicher Abend verbracht. Das Gasthaus Mathe sorgte mit einer umfangreichen Speisekarte und der bewährten Getränkeauswahl für das leibliche Wohl.

Herzlichen Dank an Anna Maurer, die mit der Kamera dabei war. Einen Auszug ihrer Fotoausbeute gibt es in der Fotogalerie …

PS: Auch die FF Etzen veranstaltet wieder einen Feuerwehrball. Der Fasching-Samstag, der 18. Februar kann schon mal rot angestrichen werden.

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Rudi Jahn: Ferienspiel Etzen 14.07.2018 Rudi Jahn: Ball der FF Etzen 2.3.2019 Franz Kitzler: Firecup 29.06..2019 in Traisen Thomas Scheidl: Erntekrone 2022 Familienfest im Kindergarten am 25. Mai 2018 (Foto: Kindergarten) IMG_4341 Franz Kitzler: Erstkommunion 21.05.2018 R. Jahn: Pfarrvisitation 17.06.2018 Hauskapelle Grötzl Josefsdorf R+E Jahn: MAMUZ Asparn/Zaya - Mai 2022 Franz Kitzler: Erstkommunion Pfarre Etzen 06.06.2022 R. Jahn: Zentralfriedhof 30.09.2017 Grab Falco Franz Kitzler: Pfarrfirmung Etzen 25.06.2022