Vorweihnachtliches Meistertreffen

Die ARGE Meister NÖ hatte ihr diesjähriges vorweihnachtliche Meistertreffen in Etzen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Meisterinnen und Meister in der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich (ARGE Meister NÖ) hat ca. 5.000 Mitglieder. Das Vorweihnachtliche Meistertreffen findet immer am 7. Dezember statt, jedes Jahr in einem anderen Viertel. Die Veranstaltung wird unterstützt von der NÖ Versicherung und der Hagelversicherung.

Nach aufwärmendem Punsch und Glühwein im Gasthaus Mathe “pilgerte” eine Gruppe von ca. 90 Personen in die Pfarrkirche, wo um 18.00 Uhr Pater Martin mit ihnen eine adventliche heilige Messe zum Vorabend des Marienfeiertages zelebrierte. Die Lesung trug der Obmann Andreas Boigenfürst vor, die Fürbitten der Geschäftsführer Dipl.Ing. Anton Hölzl. Die Organisation lag in den Händen von Petra Zeller.

Niklas Hahn erfreute die Mitfeiernden mit der Steirischen, die “Leise rieselt der Schnee” zum Besten gab. Den Volksgesang begleitete Maria Haas an der Orgel. In der Sakristei war Gerlinde Schrammel tätig. Am Altar assistierte Diakon Christian Scheidl dem Seelsorger, der unter anderem in seiner Predigt die Verantwortung des Menschen für seine “Mitwelt” hervorhob.

Nach dem Gottesdienst ging es wieder in das Gasthaus Mathe zu einem festlichen Mahl und gemütlichen Beisammensein, womit das vorweihnachtliche Treffen seinen würdigen Ausklang fand.

Fotocredits: 1. Teil Franz Kitzler, 2. Teil ARGE Meister NÖ

Pater Martin hofft, dass den Meisterinnen und Meistern dieser Abend in Etzen immer in sehr guter Erinnerung bleiben wird, und dankt allen, die ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung gern und gut geleistet haben.

Beitrag teilen
Etzen Live