Volksschule Etzen auch sportlich top Schiläufer zeigten ihr Können

Am Faschingmontag fand die 2. Bezirksmeisterschaft Alpin für Volksschulen in Kirchbach statt.

Es war ein wunderbarer sonniger Tag und von der VS Etzen nahm Maria Haas mit 7 Spitzen-Schifahrern teil. 5 Kinder standen auf dem Stockerl.

Grünstäudl Marlene fuhr in ihrer Altersklasse Bestzeit und hatte somit den 1. Platz mit einem Pokal. Sie war überhaupt die schnellste weibliche Teilnehmerin mit 42,86 sec.

Von den Bambinis erreichte Grünstäudl Sarah den 2. Platz und somit eine Medaille.

Siedl Jasmin erreichte bei den Kindern U8 W den 3. Platz, Weichselbaum Nina bei den Kindern U9 W den 2. Platz und Rauch Sara bei den Kindern U11 W den 3. Platz.

Gruber Niklas erreichte auf Grund weniger Sek. die “Blecherne”, den 4. Platz und Zach Lukas erreichte in seiner Altersklasse den 5. Platz.

Die Freude bei den Kindern, Eltern und ihrer Lehrerin war sehr groß. Resümee aus Kindermund: “Da fahren wir nächstes Jahr wieder mit”!

Bericht: Maria Haas