Veteranentreffen

Klassentreffen der Geburtsjahrgänge 1950 bis 1954

Die Absolventen der Volksschule Etzen der Geburtsjahrgänge 1950 bis 1954 trafen sich am Samstag, den 16.09.2017 im Gasthaus Mathe zu einer Art Klassentreffen. Organisiert hat diese Veranstaltung Frau Johanna Hahn, geb. Kaltenberger.

Dieser Einladung waren von 74 eingeladenen Personen erfreulicherweise 55 auch tatsächlich gefolgt. Ebenfalls eingeladen waren Maria Haas und Pater Martin. Man traf sich zuerst im Gasthaus zu einem gemeinsamen Mittagessen. Danach wurde in die Volksschule Etzen übersiedelt. Dort führte Maria Haas durch die Schule, in der sich in den vielen vergangenen Jahren doch einiges verändert hat. Auch in der Schulchronik konnte gestöbert werden, wobei sich manche noch auf das eine oder andere Ereignis erinnern konnten.

Danach saß die Gruppe nochmals bei einem Kaffeplauscherl im Gasthaus zusammen und ließ den Tag gemütlich ausklingen. Der einstimmige Tenor war, dass dieses Treffen allen sehr gut gefallen hat. Dafür wurde der Organisatorin, Frau Johanna Hahn und Frau Maria Haas für die Schulführung ausdrücklich gedankt.

Danke an Franz Hahn für die Fotos und Maria Haas für die Infos

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

09.04.2017 Etzen : Rudmanns 3:1 Franz Kitzler: Erntedank und Pfarrheuriger 30.09.2018 Müllworkshop im Kindergarten Etzen am 14.05.2019 Abschlussfest im Kindergarten Etzen 14.06.2019 Ernst Grünstäudl: Fest FF Groß Meinharts 19.07.2019 Rudi Jahn: Saisonabschluss FF Etzen 9.11.2019 Rudi Jahn: Martinsfeier der Pfarre 11.11.2019 Franz Kitzler: Schauerfeiertags-Messe ORW/Blumau 10.06.2021 Ball FF Etzen 24.02.2017 Rudi Jahn: Dorfmesse mit Josefikirtag in Josefsdorf am 08.09.2018 R. Jahn: das.fest.2018 Rudi Jahn: Hier wächst der Cherry Brandy