Sportlich und belesen

Schifahren gehört zu den beliebtesten Wintersportarten, deswegen fuhr auch die Volksschule am 24. Jänner nach Kirchbach, um dort einen sportlichen Schultag zu verbringen.
Alle SchülerInnen erlebten, eingeteilt in verschiedene Gruppen, einen sehr netten Vormittag. Leider war dieser viel zu schnell vorbei, gerne wären die Kinder länger geblieben.

Vielen Dank den Eltern, dass sie sich an diesem Vormittag Zeit genommen haben!


Sarah Grünstäudl

Vorlesen – eine feine Sache

Am 9. Jänner durften die zukünftigen Schulanfänger aus dem Kindergarten „überprüfen“ wie gut Schülerinnen der 4. Schulstufe lesen können.

Die Viertklässlerinnen Anna, Pia und Sarah bekamen an diesem Tag die Gelegenheit, den Kindern vorzulesen. Eingeteilt in drei Kleingruppen lauschten die Kindergartenkinder aufmerksam den Geschichten der Großen.

Leider war auch hier die Zeit viel zu schnell um und die Viertklässlerinnen freuten sich, dass sie den Kleinen einige schöne Augenblicke schenken konnten.

 

Danke an Barbara Troger für Bericht und Fotos!



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email