Spektakulärer LKW-Unfall

Bei einem Verkehrsunfall kam ein Betonmischer von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Holzstoß. Die FF Groß Meinharts war bei der Bergung dabei.

Am 22.11.2023 kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Haid bei Groß Gerungs. Ein 4-Achs-Betonmischer kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte um und rutschte in einen Holzstoß. Der Lenker war verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen, weshalb zu einem “Verkehrsunfall mit Menschenrettung” alarmiert wurde. Gemäß Alarmplan wurden hierzu die Feuerwehren Groß Gerungs und Groß Meinharts alarmiert.

Die FF Groß Meinharts unterstützte dabei die Kameraden der FF Groß Gerungs bei der Durchführung der Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Fahrer konnte schließlich den Rettungskräften mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben werden.

Die Bergung des LKW führte schließlich die FF Groß Gerungs mit Unterstützung von einem Schwerlastkran und einem Bagger durch. Während der umfangreichen Arbeiten war die B119 mehrere Stunden gesperrt.

Die FF Groß Meinharts bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Einsatzkräften und wünscht dem Lenker baldige Genesung!
Mehr dazu auf der HP der FF Groß Meinharts …

Danke an Christoph Scheidl für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live