Aus dem Kindergarten geworfen

Die letzten Tage vor den Ferien standen im Kindergarten Etzen ganz im Zeichen von Verabschiedung

Am Ende eines Kindergartenjahres ist es üblich, dass den Schulanfängern eine besondere Verabschiedung bereitet wird. Mit großer Freude und Spannung warteten daher die 8 künftigen Schulkinder auf ihren langersehnten letzten Kindergartentag.
Mit Stolz präsentierte jedes Kind seine Schultasche und ein T-Shirt mit dem Aufdruck “Ich komme in die Schule”. In alter Tradition wurde jedes Schulanfänger-Kind am Ende des Vormittags unter Anwesenheit der Eltern von Lisi Pachner (Betreuerin) und Christine Uitz-Böhm (Pädagogin) zur Kindergartentür “hinausgeschmissen”.
Für viel Gelächter sorgte in diesem Zusammenhang eine Aktion der anwesenden Väter. Die zögerten nicht lange und schmissen auch Christine kurzerhand ebenfalls zur Türe raus.

Mit dieser Aktion endete ein infolge der erschwerten Corona-Bedingungen sehr herausforderndes Kindergartenjahr 2020/21. Die künftigen Schulanfäner sind: Valentin Prock, Jonas Grünstäudl, Simon Zlabinger, Johanna Zmeck, Laura Gattringer, Viviana Stütz, Marie Laister und Angelina Holnsteiner. Deren Eltern bedankten sich mit einem geschnitzten Blumentopf beim Personal für die schöne Kindergartenzeit.

Wechsel der Kindergartenleitung

Der Rauswurf der Kindergartenleiterin Christine-Uitz Böhm hatte noch eine besondere Bedeutung. Sie verlässt nämlich den Kindergarten Etzen, den sie seit mehr als 15 Jahren geleitet hat. Frau Uitz-Böhm stellt sich einer neuen Herausforderung und übernimmt die Leitung des Kindergartens Zwettl-Nordweg.

Am Donnerstag überraschte daher das Team des Kindergartens ihre langjährige Kollegin mit einer kleinen Abschiedsfeier. Mit Liedern und selbstgebastelten Geschenken, verabschiedeten sich die Kinder und das Team und wünschten auch im Namen der Eltern alles Gute für ihre neue Aufgabe.


Ich bedanke mich bei Frau Uitz-Böhm für das jahrelange “Futter” für etzen-live und wünsche ihr ebenfalls alles Gute bei Ihrer neuen Aufgabe.


Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Franz Kitzler: Erntedank und Pfarrheuriger 30.09.2018 Ernst Grünstäudl: Fest FF Groß Meinharts 21.07.2019 Ernst Grünstäudl: Fest FF Groß Meinharts 21.07.2019 Martina Haslinger: Steinpilzweg mit dem Fahrrad Franz Kitzler: Christmette 2017 R.Jahn: Adventabend GH Vogl / Gruber, Groß Meinharts Abschieds-Gartenfest 10 Robert Liebenauer: Bründl-Wallfahrt 05.06.2022 Rudi Jahn: Verabschiedung Erna Jahn im KG Etzen 29.11.2019 Franz Maurer: Unterabschnittsübung 6.4.2018 DSC_1447 Rudi Jahn: das.fest 28.04.2019