Neuauflage: Sackelrutschen in Josefsdorf

A so a Rutschpartie, des is a Gaudi …

Nachdem zuletzt die Pandemie und Schneemangel es verhindert hatten, konnte heuer, am 11. Feburar 2023, wieder das legendäre Sackelrutschen in Josefsdorf über die Bühne gehen.

Austragungsort war wieder die Böschung neben dem Haus Faltin. Die tagelang vorherrschende betonharte Schneedecke hatte sich etwas aufgeweicht, sodass dem Vorhaben etwas die Gefährlichkeit genommen wurde. Es waren dadurch aber keine Weitenrekorde möglich, wodurch der berühmte Graben dieses Mal nicht erreicht wurde und keinerlei Verletzungen gemeldet wurden. 🙂

Die Teilnehmer warfen sich mit den verschiedensten Renngebilden auf die Strecke und trugen damit zu einer allgemein fröhlichen Stimmung bei. Die Kälte hatte auch nachgelassen und wem trotzdem kalt war, für den stand Brennstoff bereit. Die Garage im Hause Faltin diente außerdem als Wärme- und Jausenstube. Die ganz verwegenen wagten sich nach Einbruch der Dunkelheit bei Fackelschein nochmals auf die Piste und genossen die Fahrten bei einem ganz besonderen Ambiente.

Wieder eine sehr vergnügliche Veranstaltung, wofür Familie Faltin für Organisation und Verpflegung großer Dank gebührt.

Hier ein kleiner Einblick in diese “Rutschpartie” ….

Beitrag teilen
Etzen Live