Lehrausgänge der Volksschule

Die 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Etzen war auf interessanten Lehrausgängen unterwegs

Für die Kinder der 3.und 4. Schulstufe der Volksschule Etzen standen vor Kurzem zwei interessante Lehrausgänge am Programm.

Am Montag durften sie Herrn Stefan Mayerhofer aus Groß Meinharts beim Veredeln von Kirschbäumen über die Schulter schauen. Wenn alles gut geht, werden die veredelten Obstbäume rund um Etzen in 10 Jahren schmackhafte Früchte tragen.

Zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas „Meine Heimatgemeinde“ besuchten die Schüler am Freitag das Rathaus in Groß Gerungs. Dort wurden sie von Stadtamtsdirektor Andreas Fuchs durch die einzelnen Abteilungen geführt und auch das Standesamt durfte besichtigt werden.

Danke an Cornelia Binder für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live