Korfu – nicht nur für Kaiserinnen

Die grüne Insel hat vieles zu bieten

August Haderer und Rudi Jahn besuchten im August 2019 mit ihren angetrauten Gebieterinnen Maria und Erna (jeweils die I.) Korfu. Diese grüne Insel im Mittelmeer hat nicht nur Kaiserin Elisabeth (Sissi) verzaubert. Zirka eine Million Touristen besuchen mittlerweile diesen Ort jährlich!

Die Reise war grundsätzlich als Badeurlaub konzipiert, einige Sehenswürdigkeiten wurden aber trotzdem besichtigt. Darunter das berühmte Achilleion, das Schlösschen, das Kaiserin Elisabeth um viel Geld auf der Insel errichten ließ, aber kaum bewohnte. Eine Besonderheit dieser Insel ist die Vegetation. Im Gegensatz zu vielen anderen überwiegt hier das Grün. Zeitweise denkt man, man befindet sich irgendwo im Alpenvorland. Wenn da nicht der Anblick außerhalb der Anlagen wäre ….

Hier jede Menge Bilder von diesem Urlaub ….