Klein aber fein

Vorbildliche Gemeinschaftsaktion in Blumau

In der kleinen Ortschaft Blumau tummeln sich derzeit erfreulich viele Kinder. Um diesen Kindern einen wettergeschützten Warteplatz für den Schulbus zu ermöglichen, reifte bei den Bewohnern die Idee, ein Wartehaus zu errichten.

Die Stadtgemeinde Groß Gerungs konnte dazu bewegt werden, den Großteil der Materialkosten für dieses Projekt zu übernehmen, die Arbeiten wurden von den Blumauern in einer beispielhaften Gemeinschaftsaktion übernommen.

Mittlerweile ist das Häuschen fertig und ist nicht nur zweckmäßig sondern kann sich auch optisch sehen lassen. Böse Zungen behaupten, dass dieses Gebäude zu einem Zollhaus umfunktioniert werden könnte und in Blumau nun Wegzoll zu bezahlen wäre. Das ist aber ganz bestimmt nur ein Gerücht. 🙂

Daumen hoch für diese Aktion, die ein Beispiel von Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt darstellt.

Hier noch ein fotografischer Baubericht von Franz Kitzler …

Beitrag teilen
Etzen Live