Foto: FF Groß Gerungs

Heftige Schneefälle erforderten FF-Einsatz

Stets bereit: Auch bei widrigen Wetterbedingungen

Am 2. Dezember 2023 wurde die FF Groß Meinharts um 18:09 zu einer PKW Bergung auf der B38 alarmiert. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse kam ein PKW von der Straße ab und kam in der tiefverschneiten Böschung zum Stillstand.

Durch die FF Groß Meinharts wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Um eine möglichst schonende Bergung des Fahrzeuges durchzuführen wurde die FF Groß Gerungs mit ihrem Kranfahrzeug alarmiert. Unter Mithilfe des Kranes konnte der PKW rasch wieder auf die Straße gehoben werden.

Die FF Groß Meinharts bedankt sich bei den Kameraden der FF Groß Gerungs, der anwesenden Rettung und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Danke an Christoph Scheidl für Info und Fotos – siehe auch HP der FF Groß Meinharts …

An dieser Stelle ist sicher wieder einmal ein Dank angebracht an die Einsatzkräfte, die auch unter schwierigen Bedingungen das allgemeine Leben am Laufen halten. Sei es Feuerwehr, Rettung, Polizei, Straßenmeisterei oder auch unsere regionalen Winterdienstfahrer.

Beitrag teilen
Etzen Live