Frühjahrsputz in der Kirche

Ober Neustift und Josefsdorf war turnusmäßig an der Reihe

Zweimal jährlich, nämlich im Frühling und im Herbst wird die Pfarrkirche Etzen einer Generalreinigung unterzogen. Die dabei erforderlichen Arbeiten werden gemäß einem langjährigen Turnus immer von einer anderen Ortschaft aus der Pfarre übernommen.

Am 15. Mai 2021 waren die Pfarrmitglieder aus den Orten Ober Neustift und Josefsdorf an der Reihe. Aus Ober Neustift waren Berger Maria, Hahn Gabriele und Prock Berta angetreten. Aus Faltin Sylvia, Faltin Christoph, Hopfgartner Maria und Maderthaner Magdalena bestand die Abordnung aus Josefsdorf. Die Regie bei diesen Arbeiten lag wie immer bei “Ober-Mesnerin” Gerlinde Schrammel, die bei jeder derartigen Reinigung das Vergnügen hat.

Bei soviel geballter Putzkraft waren die Arbeiten schnell erledigt und die Kirche strahlt eventuellen Lockerungen entgegen. Ich erlaube mir – ohne Rücksprache mit Pater Martin, der noch passende Worte finden wird – mich bei allen Mitwirkenden schon jetzt namens der Pfarre für den Einsatz zu bedanken. Danke auch an Sylvia Faltin für die Fotos.

Beitrag teilen
Etzen Live