Flurbrandbekämpfung

Mit diesem Thema beschäftigte sich eine Monatsübung der FF Groß Meinharts.

Bei den bis vor kurzem herrschenden Temperaturen und der maschinellen Bearbeitung der Stoppelfelder ist es auch in unserer Umgebung zu einigen Flurbränden gekommen, die Gott sei Dank von den entsprechenden Feuerwehren stets rasch bekämpft werden konnten.

Derartige Einsätze sollten aber nicht dem Zufall überlassen werden. Deshalb stand die letzte Monatsübung der FF Groß Meinharts ganz im Zeichen eines solchen Einsatzes.

Dabei wurde insbesondere die Wasserversorgung bei etwas weiter entfernt gelegenen Brandobjekten geprobt. Mittels Unimog 1400 wurde hierfür von einer der zentralen Wasserversorgungsstellen eine Versorgungsleitung aufgebaut.

Details zu dieser Übung auf der Homepage der FF Groß Meinharts …

Danke an Christoph Scheidel für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live