Feuerwehrjugend bei KHD Übung

die Feuerwehrjugend vom UA Etzen nahm auch an der KHD Übung am Stausee teil


Die Übung des 6. Zuges des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) des Bezirkes Zwettl war für Samstag, den 8. September angesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wasserdienst und der Feuerwehrjugend sollte dabei eines der Themen sein. Um 10:00 Uhr vormittags trafen sich die Übungsteilnehmer von 9 Feuerwehren und 6 Jugendgruppen am Stausee Ottenstein im Bereich der Fürnkranzmühle zu den ersten Vorbereitungen. Mit dabei auch das Jugendteam aus dem Unterabschnitt Etzen.

Jugendbetreuer Robert Liebenauer freut sich mitteilen zu können, dass die Feuerwehr Groß Meinharts wieder „Nachwuchs“ in der FJ bekommen hat. Sarah Grünstäudl und Florian Frühwirth traten der Feuerwehr bei und konnten gemeinsam mit der Stammmannschaft gleich einen nicht alltäglichen Tag verbringen. Herzlich Willkommen Sarah und Florian!

Fotos: Günther Huber und Christian Schulmeister, Info. Robert Liebenauer

Mehr Infos zu dieser Übung auf den Seiten des AFK Groß Gerungs ….

Beitrag teilen
Etzen Live