Ferienspiel Etzen war wieder ein voller Erfolg

Das Ferienspiel in Etzen war auch heuer wieder ein großer Anziehungspunkt für die Kinder unserer Region

Es ist mittlerweile auch schon wieder jahrelange Tradition, dass eine Station des Ferienspieles der Stadtgemeinde Groß Gerungs in Etzen abgehalten wird. So auch am Samstag, den 19. August 2023.

Der Sportverein Etzen sowie die FF Etzen, FF Groß Meinharts und FF Ober Neustift hatten die Organisation übernommen und am Sportplatz Etzen für die Kinder insgesamt 13 Stationen aufgebaut. Diese waren: Kreisel basteln, verschiedene Zielspritzstationen, einige Geschicklichkeitsübungen, wie z.B. mit hydraulischem Rettungsgerät, Slackline, Atemschutzgerät, Bungee Run, Bogenschießen, Bauerngolf und Fußball.

Es wurden 75 Spielepässe ausgegeben, insgesamt waren ungefähr 80 – 90 Kinder am Sportplatz. Das verdeutlicht das große Interesse, das dieser Veranstaltung auch heuer wieder entgegengebracht wurde.

Für die Kinder gab es wieder Gratis-Saft und Wurstsemmeln, die von der Gemeinde gesponsert wurden. Zum Abschluss besuchte wieder NR Lukas Brandweiner die Veranstaltung und brachte zur Freude der Kinder und einiger Erwachsener leckeres Eis mit, das von ihm und Vizebürgermeister Josef Mauer verteilt wurde.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer des Sportvereins, der 3 Feuerwehren und allen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern. Danke speziell an Markus Prinz, auch für Bericht und Fotos.

Hier einige Fotos vom Ferienspiel 2023 in Etzen …

Beitrag teilen
Etzen Live