Fahrzeugbergung auf der LB38

Scheinbar fordert jeder Wintereinbruch sein Opfer.

Am 21.01.2023 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts um 12.46 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B38 im Bereich der Kreuzung nach Freitzenschlag alarmiert. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich und kam am Dach im Straßengraben zu liegen.
Zunächst erfolgte die Absicherung der Unfallstelle. Die Versorgung des geretteten Fahrers, der zum Glück unverletzt blieb, erfolgte durch den Samariterbund Groß Gerungs. Die Bergung des am Dach liegenden Fahrzeuges wurde schließlich von den Kameraden der Feuerwehr Groß Gerungs mit dem Kranfahrzeug durchgeführt.

Die FF Groß Meinharts bedankt sich für die Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzkräften von Samariterbund, Polizei und der Feuerwehr Groß Gerungs.

Danke an Christoph Scheidl für Info und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live