Es lebe der Zentralfriedhof

Ein stimmungsvoller Ausflug

Nachdem auch mich im heurigen Frühjahr der Sechziger erwischt hat, habe ich zu diesem Anlass den Wunsch geäußert, dass ich gerne den Zentralfriedhof in Wien besuchen würde. Meine Familie ist auf diesen Wusch aufgesprungen und hat ihn mir erfüllt. Am 30. September 2017 haben wir nun gemeinsam als Familienausflug diese Reise nach Wien angetreten. Und obwohl von einigen mein Ansinnen belächelt oder zumindest sonderbar gefunden wurde, war es ein eindrucksvolles Erlebnis.

Nicht nur dass man viele Gräber von berühmten Leuten besuchen kann und einige Geschichten dazu erfährt, es ist die gesamte Anlage und die dort herrschende Stimmung, die einen einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ich kann nur allen empfehlen, sich so einen Besuch zu gönnen, ohne das infolge eines Trauerfalles tun zu müssen.

Hier meine Eindrücke in der Fotogalerie ….

Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Schnuppertag 2016 DSC_0212 Nikolofeier in der VS Etzen VS Etzen Wandertag 2018 - Papiermühle und Naturpark Groß Pertholz Franz Maurer: Vorweihnachtliche Andacht Ober Neustift 23.12.2018 DSC06082 Ernst  Grünstäudl: Schaufeita Groß Meinharts 19.06.2018 IMG_4024 Rudi Jahn: Adventabend GH Vogl/Gruber 15.12.2019 Die Polizei im Kindergarten Etzen 15.05.2019 Rudi Jahn: Winterimpression 07.01.2021 Ball FF Etzen 24.02.2017