Erfolgreicher Abschluss

Die Feuerwehrjugend der UA Etzen beendete die Ausbildung für das Leistungsabzeichen “Sicher zu Wasser und am Land”

Wie bereits berichtet, unterzog sich die Feuerwehrjugend des Unterabschnittes Etzen der Ausbildung für das Leistungsabzeichen „Sicher zu Wasser und am Land“. Diese konnte nun mit den letzten Erfolgskontrollen abgeschlossen werden.

Die gesamte Ausbildung umfasste die Stationen Wasserdienst mit Kontenkunde, Rettungsringwurf und ein Wasserdienstpuzzle. Das Zillen fahren wurde am Stausee Dobra im Herbst absolviert. Die Feuerwehrsicherheit befasste sich mit den Themen Geräte und Zeichen für die Absicherung von Unfall- und Einsatzstellen. Die Erste Hilfe wurde in den letzten Tagen im FF Haus Groß Meinharts durch Christian Scheidl gelehrt. Der Abschluss mit dem Testblatt wurde am Donnerstag, dem 15.02.2024 im FF Haus Ober Neustift absolviert.

Im Beisein der Kommandanten der Wehren Etzen (Johann Grünstäudl), Groß Meinharts (Karl Weissinger) und Ober Neustift (Bernhard Prock) wurden vom Jungendbetreuer Robert Liebenauer die Abzeichen an die Jugendlichen feierlich übergeben.

David Kitzler, Florian Frühwirth, Pascal Binder, Bastian u. Valentin Eibensteiner und Markus Hahn durften sich über das Fertigkeitszeichen freuen.
Jasmin Engelhart, Annika Kitzler, Marlon Binder, Simon Scheidl und Valentina Weissinger bekamen das Fertigkeitsabzeichen – Spiel.

UA Kommandant Robert Liebenauer bedankte sich bei den Jugendlichen, die sich der Leistungsprüfung unterzogen haben und bei allen Betreuern, die an der Ausbildung mitgewirkt haben.

Danke an Robert Liebenauer für Bericht und Fotos

Beitrag teilen
Etzen Live