Erfolge im Doppelpack

FF Etzen hat in Kirchbach wieder zugeschlagen

Die heurige Saison der Feuerwehr-Leistungsbewerbe scheint für die FF Etzen gut zu laufen. Bei den Wettkämpfen im Abschnitt Groß Gerungs in Kirchbach am 10. Juni 2023 gelang es dem eingespielten Wettkampfteam, gleich zweimal erfolgreich abzuschließen. Sowohl in Bronze als auch in Silber glückte jeweils ein fehlerfreier Durchgang mit sehr guter Angriffszeit.

Wie ernst die Etzener diese Bewerbe nehmen, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass Kdt. Johann Grünstäudl direkt vom Krankenbett aus zum Wettkampf gestartet ist und anschließend gleich wieder zurück unter die Decke schlüpfte. Und Anton Jedlicka nimmt jedes Mal eine Anreise von über 200 km in Kauf um für Etzen Erfolge zu erkämpfen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass sich Etzen über Nachwuchs im Wettkampfteam freuen kann: Stefan Schulmeister übt schon seit dem Frühjahr mit und kam nun erstmals im Silberbewerb zum Einsatz.

Aus Kirchbach konnte die FF Etzen jedenfalls wieder 2 Pokale und 2 Mal den Hl. Florian als Wanderpreis mitnehmen. Damit kann das neue Glasportal im Feuerwehrhaus weiter aufgefüllt werden. Das wird man bei der offiziellen Feuerwehrhaus-Eröffnung am 30. September 2023 bewundern können. Termin am besten gleich vormerken.

Danke an Johann Grünstäudl für die Info und Michi Raffelseder für das Foto

Beitrag teilen
Etzen Live