Eingekocht

Es ist schon fast Tradition, dass einmal jährlich im Sommer die Mannen aus der Steinbergsiedlung ihre Frauen be- bzw. einkochen.

Heuer fand das ganze am Sonntag den 7. August als Männergrillen unter dem Motto “Männer kochen für ihre Frauen” statt. Unter der Führung von Grillmeister Franz Berger hatten die Männer alle anfallenden Arbeiten dabei selbst durchzuführen. Vom Kartoffelschälen über die Salatzubereitung bis zum Anrichten der kreierten Speisen wurde alles zur besten Zufriedenheit bewerkstelligt.

Als Begrüßung gab es Erdbeercoktail, als Vorspeise Fisch auf Blattsalat. Als Hauptspeise wurde Spezialkotelett und Hühnerhaxl angeboten. Den Abschluss bildete gegrillte Ananas mit Vanilleeis. Für den späteren Hunger gab es noch Burger.

Selbstredend, dass bei soviel Anstrengung auch der Petrus ein Einsehen hatte und für diesen Sonntag Schönwetter bereit stellte. Es ist auch leicht vorstellbar, dass durch diese Aktion das Pluspunkte-Konto bei den Männern wieder angewachsen sein wird. 🙂

Bericht und Fotos: Franz Maurer

Bilder davon in der Fotogalerie …



Beitrag teilen
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email