Eingekocht

Kollektives Frauenbekochen in der Steinbergsiedlung

Es ist schon fast Tradition, dass einmal jährlich im Sommer die Mannen aus der Steinbergsiedlung ihre Frauen be- bzw. einkochen.

Heuer fand das ganze am Sonntag den 7. August als Männergrillen unter dem Motto “Männer kochen für ihre Frauen” statt. Unter der Führung von Grillmeister Franz Berger hatten die Männer alle anfallenden Arbeiten dabei selbst durchzuführen. Vom Kartoffelschälen über die Salatzubereitung bis zum Anrichten der kreierten Speisen wurde alles zur besten Zufriedenheit bewerkstelligt.

Als Begrüßung gab es Erdbeercoktail, als Vorspeise Fisch auf Blattsalat. Als Hauptspeise wurde Spezialkotelett und Hühnerhaxl angeboten. Den Abschluss bildete gegrillte Ananas mit Vanilleeis. Für den späteren Hunger gab es noch Burger.

Selbstredend, dass bei soviel Anstrengung auch der Petrus ein Einsehen hatte und für diesen Sonntag Schönwetter bereit stellte. Es ist auch leicht vorstellbar, dass durch diese Aktion das Pluspunkte-Konto bei den Männern wieder angewachsen sein wird. 🙂

Bericht und Fotos: Franz Maurer

Bilder davon in der Fotogalerie …

ältere Beiträge
neuere Beiträge
Beitrag teilen
Etzen Live

Schnappschüsse

Ansicht1 IMG_2668 DSC09019 50er Nachfeier 040 Ernst Grünstäudl: Adventandacht Groß Meinharts 7.12.2018 DSC_0086 Rudi Jahn: Adventabend GH Vogl/Gruber 15.12.2019 Franz Kitzler: Erntedank 04.10.2020 Rudi Jahn: Adventabend GH Vogl/Gruber 15.12.2019 Christl Binder: Blick auf Schloß Rosenau 08.01.2020 Franz Maurer: Stoabergfest Freitag 14.09.2018 DSC_0974