Dr. Pesendorfer geht nach Bad Großpertholz

Traurig aber wahr. Dr. Pesendorfer verlässt Groß Gerungs.

Sobald irgendwo in der näheren Umgebung eine Stelle als praktischer Arzt nachzubesetzen war, tauchte immer wieder der Name Dr. Alexander Pesendorfer auf. Dies waren zumeist nur Gerüchte, wirklich gerechnet hat damit aber niemand.

Jetzt gibt es aber ein Schreiben von Dr. Pesendorfer selbst, dass er mit 1. Juli 2023 die freie Stelle als Allgemeinmediziner ist Bad Großpertholz antreten wird. Ausschlaggebend für diesen Wechsel ist vor allem das Vorhandensein einer Hausapotheke am neuen Standort, was große finanzielle Vorteile bringt.

Demzufolge wäre meine schon öfters – anfangs eher scherzhaft – geäußerte Meinung nicht so abwegig, die da lautet: Die Gemeinde könnte am freien Bauland in Etzen ein Ärztezentrum errichten, wo infolge der Entfernung zum Zentralort auch eine Hausapotheke ermöglicht werden könnte.

Auch sollte schön langsam irgend etwas von der Landesregierung kommen. Aber hier sind offensichtlich der Schweinsbraten-Tausender und ein dubioser Coronafonds wichtiger. Mit diesem Geld könnte man schon auch was für die Landärzte bewirken. Deren Bestand ist für eine Gemeinschaft ebenfalls existenziell.

Beitrag teilen
Etzen Live