Am Stephanitag gab es eine letzte “Dorfroas”

Jetzt sind die Adventfenster in Kotting Nondorf komplett.

Erstmalig haben sich alle Kotting Nondorfer zusammengeschlossen, um auf Initiative von Familie Kitzler einen Dorf-Adventkalender zu gestalten. So erstrahlt bis zum 24. Dezember jeden Tag ein weiteres weihnachtlich geschmücktes und beleuchtetes Fenster. Ausnahmslos alle Dorfbewohner sind mit dabei und die Kreativität kann sich schon in den ersten Adventtagen sehen lassen.

Aufgeteilt wurden die Fenster – der Einfachheit halber- auf Hausnummern. Und da es ein kleines Dörfchen ist, kommen manche Familien sogar zweimal zum Zug. Am 2. Adventsonntag wurde schon zu einer kleinen „Adventkalender-Roas“ geladen – bei der man Nummer 1 bis 4 bewunderte, wärmender Schnaps inklusive. „Die Plaudereien und das Zusammensitzen kam in Corona-Zeiten ohnehin zu kurz, das wollen wir damit wieder ein wenig aufleben lassen“, freuen sich Hannelore und Franz Kitzler über das Projekt, das bei allen großen Anklang fand.

Am 11. Dezember war wieder eine Dorfwanderung, wobei sich die Teilnehmer immer wieder erstaunt zeigen über die Kreativität unserer Nachbarn 😍. Inzwischen ist das ganze Dorf zum Erwandern weil die Hausnummern so verstreut sind. Einkehr war wieder beim Rößlhof. Bei Glühwein, Schnaps und Keksen klang die Wanderung gemütlich aus. Mittlerweile fand schon eine weitere “Advent-Roas” statt. Die letzte derartige Zusammenkunft findet am 26. Dezember statt.

Natürlich sind auch alle Vorbeikommenden herzlich zu einem „Adventfenster-Spaziergang“ eingeladen!

Fotos: Hannelore Kitzler, Bericht Kathi Vogl und Hannelore Kitzler

Beitrag teilen
Etzen Live